Kampf-Addendum und Artwork

Beim letzten Beitrag bin ich euch eines schuldig geblieben, nämlich ein Beispiel für einen Kampf-Vorteilsbaum.

Kampfstil
Kampfvorteilsbaum Mut

Außerdem möchte ich euch das Artwork für 4 der 22 Fertigkeiten in Ilaris zeigen. Mein Zeichner hat sich dabei von den Fertigkeiten in Oblivion inspirieren lassen. Erratet ihr die Fertigkeiten?

Liebe Grüße,

Curthan

4 Gedanken zu “Kampf-Addendum und Artwork

  1. Alchemie, Athletik, Kriegskunst/Führerschaft, Sinnesschärfe

    Für die Schönheit der Zahlen sollten alle Stufen 20 EP mehr kosten 😉 Und warum steht da immer Attribut xx und nicht MU xx?

    Like

    1. Ich sehe schon, das nächste Mal muss ich schwierigere Fertigkeiten aussuchen… 😉

      Zu den zwei anderen Fragen: 40/60/80/100 wäre schöner (und ich bin da eh so ein Zahlenfetischist), aber dann wäre die erste Stufe zu teuer. Bei den Voraussetzungen steht Attribut XX, weil die Tabelle im Regelwerk 4 Spalten hat – eine allgemeine für die Voraussetzungen und drei mit jeweils einem anderen Vorteilsbaum.

      Like

  2. Wenn man volle Offensive nutzt, ja. Normalerweise bedeutet „Volle Offensive“ Attacke +4, Parade -8, womit es sehr riskant ist. Mit Offensivem Kampfstil verschiebt sich das auf +4/-4 und man kann die Aktion öfter nutzen, also offensiver kämpfen.

    Das ist natürlich etwas um die Ecke gedacht, aber die Alternative (+2/-4 ohne Vorteil, +4/-4 mit Vorteil) gefällt mir weniger gut, weil die Aktion ohne Vorteil dann nur relativ geringe Auswirkungen hätte.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar