Was ist Ilaris?

Ilaris ist ein kostenloses Regelwerk, mit dem du in Aventurien spielen kannst, wenn du mit den Regeln von DSA4 oder 5 nicht restlos zufrieden bist. Die erste Version ist schon zu haben, aber am 27. Juni erscheint die zweite, rundum verbesserte Version von Ilaris hier als gratis-pdf und bei Ulisses als vollfarbiges Hardcover!

Die Regeln von Ilaris sind schnell und einheitlich und stellen dich laufend vor spannende Entscheidungen, durch die du den Verlauf des Abenteuers bestimmst.

  • Regeln aus einem Guss. Von der Charakter­erschaffung bis zur Beschwörung eines Zants mit Blutmagie – alle Regeln zu Ilaris finden sich in diesem einen Buch.
  • Verliere keine Zeit. Schlanke und eingängige Regeln verringern den Verwaltungsaufwand und stellen den Spielspaß in den Vordergrund.
  • Wähle deinen Charakter. Dir stehen mit einem Regelbuch alle profanen Charaktere, aber auch alle Zauberer und Geweihten offen. Durch das freie Generierungssystem sind der Ausgestaltung deines Charakters kaum Grenzen gesetzt.

Ilaris ist also etwas für dich, wenn du…
…dir eine schnellere und schlankere Alternative zu DSA4 und 5 wünschst.
…am Spieltisch mit einem einzigen Buch auskommen möchtest.
…eine gewisse Komplexität in einem einfachen Gerüst schätzt.
…gerne kompetente Charaktere spielst.Maskotchen Kopie

Neugierig geworden?
Im Downloadbereich dieser Seite kannst du die erste Version des Ilaris-Regelwerk gratis herunterladen und dir selbst ein Bild machen. Andere haben das schon getan – ihr Fazit findest du in den Rezensionen hier und hier.

Wenn du gleich losspielen möchtest, findest du im Downloadbereich auch eine Sammlung von zwölf spielfertigen Archetypen. Natürlich kannst du auch deinen altbewährten Helden von DSA4 oder DSA5 nach Ilaris konvertieren. Dann hat die Konvertierungshilfe viele praktische Tipps für dich.

Auch auf liebgewonnene Werkzeuge wie die Heldensoftware musst du nicht verzichten: Mit Sephrasto kannst du Charaktere noch komfortabler erstellen, steigern und in den Charakterbogen übertragen. Weitere inoffizielle Spielhilfen von engagierten Fans, wie einen Meisterschirm, findest du hier.

Noch Fragen?
Wenn du Fragen zu Ilaris hast, nur zu! Du findest uns entweder im DSA-Forum oder du wendest dich direkt per Mail an ilarisrpg@gmail.com an mich.

Viel Spaß mit Ilaris – erlebe Aventurien neu!

shruuf2

Werbeanzeigen