Errata und Nachdruck

Seit der Veröffentlichung von Ilaris v2 hat die Ilaris-Community unermüdlich Fehler, Unklarheiten und Fragen zusammengetragen – und schlussendlich konnte ich das nicht mehr so stehen lassen und habe begonnen all das in das Regelwerk einzuarbeiten. Diese Arbeit ist nun abgeschlossen. Das bedeutet, dass ihr euch am Wochenende auf eine neue, digitale Ilaris Version mit eingearbeiteter Errata freuen könnt.

Dabei handelt es sich aber wirklich nur um eine Errata, nicht um Ilaris v3. Es wurde kein nennenswerter neuer Content hinzugefügt, und keine der Änderungen wird das Spielgefühl maßgeblich ändern. Der Fokus lag wirklich auf der Korrektur von Fehlern. Wer also zukünftig Ilaris die erratierte Version verwendet, wird sich nicht groß umstellen müssen. Wer weiterhin mit dem Original spielt, macht auch Nichts falsch.

Der Zeitpunkt jetzt ist allerdings auch kein Zufall: Es wird einen Nachdruck des Ilaris-Hardcovers geben – und der wird die Errata beinhalten. Denn wenn schon viel Zeit und Mühen in eine Errata fließen, dann möchte ich nicht noch einmal dieselben Fehler gedruckt sehen.

Wenn schon von Zeit und Mühen die Rede ist, dann gilt natürlich auch „Ehre, wem Ehre gebührt“. Damit meine ich alle, die im DSA-Forum Fehler gemeldet, gesammelt und aufbereitet haben. Ohne das wäre diese Errata nämlich niemals zustande gekommen. Ein großes Danke dafür von mir!

Liebe Grüße,
Curthan

5 Gedanken zu “Errata und Nachdruck

      1. Hm, das war die erste Version als Print dann ja irgendwie auch. Ich überleg mir das noch. Luxus, ja hier, bitte!

        Like

Hinterlasse einen Kommentar