Ilaris und Generierungstool online

Seit gut einer Woche ist Ilaris jetzt online und ich habe mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und die doch recht positiven Rezensionen von Nandurion und rpgnosis gefreut. Jetzt möchte ich etwas nachreichen, das wir bis zum Release nicht ganz geschafft hatten – Sephrasto.

Sephrasto ist ein Generierungstool für Ilaris, ähnlich der Heldensoftware. Mit ihr könnt ihr Charaktere erstellen, wobei Sephrasto die Voraussetzungen überprüft und die EP mitrechnet. Erstellte Charaktere können gespeichert und mit einem Klick in den Charakterbogen übertragen werden. Für letzteres benötigt ihr allerdings noch PDFtk, das ihr gratis auf https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-server/ herunterladen könnt.

Vorteilstab
Sephrasto zeigt zu allen Vorteilen und Fertigkeiten auch gleich die Beschreibung an.

Außerdem könnt ihr bei Sephrasto auch die Regelbasis anpassen und so eigene Fertigkeiten, Vorteile, Waffen und natürlich eure Hausregeln implementieren. Bei dieser Fülle an Funktionen haben sich aber sicher noch einige Bugs eingeschlichen. Aeolitus und ich freuen uns deswegen über jeden Fehler, den ihr uns hier mitteilt, um Sephrasto zu verbessern.

Ihr könnt Sephrasto in der Download-Sektion herunterladen oder – gerade als nicht-Windows-Nutzer – das Repository besuchen.

Liebe Grüße,
Curthan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s