Ilaris – Cover

Nur noch zwei Wochen bis zur Veröffentlichung, also höchste Zeit, euch das Coverbild vorzustellen. Und die etwas ungewöhnliche Entstehungsgeschichte dahinter. Denn wir hatten bereits eine fertige Version des Covers, die wir dann wieder verwarfen. Licht und Schatten waren irgendwie krumm, die Perspektiven schienen nicht ganz zu stimmen. Kurz und gut, wir waren nicht zufrieden und brauchten einen neuen Ansatz. Mit Hilfe eines Modelles.

Das bestand aus Zeitungspapier und Knetmasse, die Personen im Bild wurden von ein paar alten Herr der Ringe Figuren verkörpert. Dazu noch ein rotes Fahrradlicht in die Mitte und das Blitzlicht eines Handys für die Lichteffekte. Aus der richtigen Perspektive sieht das schon ganz passabel aus und noch wichtiger – die Schatten sind deutlich zu sehen. So kamen wir zu einer neuen Version des Covers, die auch das Ilaris-Regelwerk zieren wird.

Ilaris_Cover_klein

Das Cover enthält übrigens auch ein kleines Easter-Egg, also wünsche ich viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße,
Curthan

Advertisements

3 Gedanken zu “Ilaris – Cover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s